„Jedes der Fachmarktzentren ist einzigartig“, erläutert Jacek Wesołowski, Geschäftsführer der Trei Real Estate in Polen, das Erfolgskonzept der Marke. „Der individuelle Mix nationaler und internationaler Handelsketten geht auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden vor Ort ein. Und darauf legen wir großen Wert.“ Ein Konzept, das bei den Mietern ankommt: Auch der 15. Vendo Park war bereits vor der Eröffnung komplett vermietet. „Das Interesse war viel größer, als die Flächen, die wir anbieten konnten“, bestätigt Jacek Wesołowski.
Der neue Standort befindet sich im Stadtteil Widzew in Łódź, 130 km südwestlich von Warschau. Mehr als 700,000 Menschen wohnen im Einzugsgebiet des neuen Fachmarktzentrums. Die Mietfläche beträgt ca. 2.500 m² und 230 Parkplätze stehen Kunden zur Verfügung. Zu den Mietern gehören namhafte Einzelhändler aus dem Non-Food-Bereich wie KiK, Media Expert und Kakadu; weitere Händler werden im April ihre Türen öffnen. Abgerundet wird dieses Angebot des täglichen Bedarfs durch das umfangreiche Sortiment eines benachbarten Kaufland SB-Marktes. Weitere Informationen und die Händlerübersicht des Vendo ParkS finden interessiere Kunden hier: www.lodz.vendo-park.com.
Neben den Standorten in Nysa, Chelm, Milanówek, Mińsk Mazowiecki, Skierniewice ist der Vendo Park in Łódź das mittlerweile sechste Fachmarktzentrum seiner Art in Polen. Und weitere werden folgen: „Wir sehen in Polen ein großes Potenzial für unser Konzept. Wir können uns bis zu 40 Standorte vorstellen. Derzeit befinden sich fünf weitere Vendo Parks im Bau und im kommenden Jahr planen wir allein in Łódź zwei weitere Eröffnung“, erklärt Wesołowski. „Wir möchten unser Retail-Park-Konzept auch in Zukunft konsequent vorantreiben.“