Dirk Braunschweig, COO der Trei Real Estate, wird Ende Februar 2019 auf eigenen Wunsch die Führungsmannschaft des Unternehmens verlassen. Nach siebenjähriger Tätigkeit als COO der Trei und insgesamt 38 Jahren in der Unternehmensgruppe Tengelmann wird Braunschweig sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Zukünftig werden seine bisherigen Aufgaben von den beiden verbleibenden Geschäftsführern, Pepijn Morshuis (CEO) und Matthias Schultz (CFO), übernommen.
Pepijn Morshuis kommentiert: „Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Trei und der gesamten Unternehmensgruppe Tengelmann möchten wir uns herzlich bei Dirk Braunschweig für seine herausragenden Leistungen und sein unermüdliches Engagement bedanken. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem auch Gesundheit.“
Zu den wichtigen Projekten Braunschweigs bei der Trei gehörten unter anderem die erfolgreiche Integration des deutschen Immobilienportfolios der Gesellschafter in die Trei, verbunden mit der Professionalisierung der kaufmännischen und technischen Objektverwaltung, die Einführung der Immoblienverwaltungssoftware SAP RE FX in allen größeren Landesgesellschaften, der Aufbau eines zeitgemäßen Asset Managements und Strukturbereinigungen des internationalen Portfolios. „Ein weiterer Meilenstein für unser Unternehmen war die erste Projektentwicklung der Assetklasse studentisches Wohnen unter der Marke Quartillion in Köln, welche Braunschweig im erheblichen Umfang mitgestaltete. Er hat maßgeblich zum Unternehmenserfolg der letzten Jahre beigetragen“, so Morshuis weiter.
Dirk Braunschweig blickt zufrieden zurück: „Meine Zeit bei der Trei war geprägt von strategischer Neuausrichtung und von dynamischem Wachstum. Ich freue mich, das Unternehmen dabei begleitet zu haben und bedanke mich für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.“
Braunschweig war vor seiner Zeit bei der Trei Vorstand und Geschäftsführer bei verschiedenen Gesellschaften des Tengelmann-Konzerns unter anderem bei der im Jahre 2016 verkauften Supermarktkette Kaiser´s Tengelmann. Anfang 2012 wechselte er dann als Geschäftsführer zur Immobilien-Tochter und verantwortete dort das operative Geschäft.
Die verbleibende Geschäftsführung aus Morshuis und Schultz wird ergänzt durch eine zweite Führungsebene aus vier Mitgliedern der Geschäftsleitung. Diese besteht aus Marika Szignar als Leiterin Asset Management, Ruth Meister als Leiterin Projektentwicklung und Bau, René Westerheider als Leiter Transaktion sowie Christian Grimm, als Leiter Controlling.