Zum Haupt-Inhalt

Trei verkauft Einzelhandelsportfolio mit 49 Immobilien in Portugal an LCN

Die Trei Real Estate GmbH (Trei), internationaler Projektentwickler und Asset Manager für Wohn- und Einzelhandelsimmobilien, hat sein gesamtes Portugalportfolio mit insgesamt 49 Einzelhandelsobjekten an LCN Capital Partners, einen in Europa und Nordamerika aktiven Sale-Leaseback- und Build-to-Suit-Investor, veräußert.

Der Großteil der Immobilien in Städten wie Porto, Lissabon, Faro und entlang der Algarveküste ist an Pingo Doce vermietet. Im Rahmen der Übernahme durch LCN sind langfristige Mietvertragsverlängerungen ausgehandelt worden. Der Verkauf ist ein weiterer Schritt zur strategischen Portfoliobereinigung und verfolgt das Ziel, das Profil der Trei als Developer zu schärfen und sich dabei auf die Kernmärkte Deutschland, USA und Polen zu fokussieren.

Pepijn Morshuis, CEO der Trei Real Estate, kommentiert: „Wir haben schon vor einigen Jahren begonnen, uns auf weniger Länder zu fokussieren, dafür aber in den Ländern, wo wir präsent sind, verstärkt zu entwickeln und zu diversifizieren. Künftig wollen wir uns komplett auf die Entwicklung von Wohnprojekten in diesen drei Kernmärkten sowie auf den Ausbau unserer Fachmarktzentren unter der Marke Vendo Park in Polen konzentrieren.“

Pepijn Morshuis ergänzt: „Unser Handelsimmobilienportfolio in Portugal hat in den vergangenen Jahren einen stabilen Cashflow erwirtschaftet. Das Interesse an den 49 hochwertigen und gut frequentierten Standorten war sehr groß und wir freuen uns, mit LCN Capital Partners einen professionellen und vertrauensvollen Käufer gefunden zu haben.“

Edward LaPuma, Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter von LCN Capital Partners, kommentiert: „In den letzten zehn Jahren haben wir unser Sale-Leaseback- und Build-to-Suit-Portfolio in Europa ausgebaut. Wir glauben, dass dieses Portfolio eine großartige Ergänzung zu unserem jüngsten europäischen Fonds darstellt und unsere Kompetenz unterstreicht, mit unseren Mietern wie Pingo Doce partnerschaftlich zusammenzuarbeiten und ihnen beim eigenen Wachstum sowie der Erreichung ihrer Ziele zu helfen. Nach Abschluss dieser Investition wird LCN einer der größten privaten Eigentümer von Lebensmittelläden in Europa sein. Ich möchte mich bei den Teams von Trei und LCN und den jeweiligen Beratern bedanken, die diese Transaktion zum Abschluss gebracht haben. Außerdem möchten wir Pingo Doce als einen unserer wichtigen Mieter willkommen heißen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen.“

Das Einzelhandelsportfolio umfasst eine Gesamt-Mietfläche von rund 68.000 Quadratmetern. 44 Immobilien sind an Pingo Doce vermietet, die zweitgrößte Supermarktkette Portugals. Die weiteren Mieter der Einzelhandelsimmobilien sind die Supermarktketten Continente und Minipreço.

Die Trei Real Estate wurde bei der Transaktion von CBRE und MORAIS LEITÃO beraten. LCN wurde beraten von Cushman & Wakefield, PLMJ, KPMG und Engexpor.

 

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sie sind auf der Suche nach einem Ansprechpartner für Ihre Presseanfrage? Sie schreiben über die Trei oder eine ihrer Projektentwicklungen? Stellen Sie uns Ihre Fragen, wir sind gern für Sie da.