Zum Haupt-Inhalt

Trei stellt Wohnprojekt Fischerhof in Mainz fertig

Die Trei Real Estate GmbH (Trei), internationaler Projektentwickler und Asset Manager, hat das Wohnprojekt Fischerhof im Zollhafen Mainz fertiggestellt. Das Objekt mit 88 modernen Mietwohnungen auf einer Wohnfläche von ca. 6.500 Quadratmetern befand sich seit September 2021 im Bau und ist bereits vollvermietet. Die Wohneinheiten verfügen über ein bis sechs Zimmer und sind mit Einbauküche, Parkettboden sowie Fußbodenheizung ausgestattet. Den Mieterinnen und Mietern stehen 72 Tiefgaragenstellplätze sowie Fahrradstellplätze im Innen- und Außenbereich zur Verfügung. Die Trei investierte rund 40 Mio. Euro in das Projekt.

Pepijn Morshuis, CEO der Trei, kommentiert: „Wir sind stolz darauf, mit dem Fischerhof ein weiteres attraktives Wohnprojekt in einer exklusiven Lage abgeschlossen zu haben. Die einzigartige Wasserlage, der hohe Wohnkomfort und die Nähe zur Metropolenregion Frankfurt haben eine große Nachfrage unter den Mietinteressenten erzeugt. Gleichzeitig leisten wir mit dem Projekt einen wichtigen Beitrag zur Schaffung dringend benötigten Wohnraums in einer der gefragtesten Regionen Deutschlands.“

Im ehemaligen Mainzer Zollhafen am Rhein entsteht rund um das acht Hektar große Hafenbecken ein neues Stadtquartier. Der Fischerhof liegt auf dem rund 5.500 Quadratmeter großen Baufeld Hafeninsel II. Künstlich angelegte Grachten umschließen das Baufeld und erwecken das Gefühl, direkt am Wasser zu wohnen. Ein Kunstprojekt im begrünten Innenhof verstärkt das maritime Flair des Fischerhofs: Skulpturen in der Form von Bojen sind umgeben von Sitzflächen, die an Wasserwellen erinnern und die zukünftigen Mieter zum Verweilen einladen. Das Urban-Art-Projekt wurde von Thomas Leu entwickelt und in Zusammenarbeit mit dem Kunstberatungsunternehmen KUNST RAUM KONZEPTE aus Bonn umgesetzt.

Der Fischerhof ist eines von zwei Bauprojekten der Trei im Zollhafen: Auf dem benachbarten Baufeld Hafeninsel III befindet sich der Lotsenhof mit 95 Wohnungen. Das Projekt wurde 2022 an den Investment- und Asset-Manager Competo Capital Partners GmbH verkauft und nach Fertigstellung im Januar 2024 übergeben. Die Trei hat aktuell rund 1.400 Mietwohnungen in Deutschland in der Entwicklung, dabei liegt der Fokus auf Mehrfamilienhäusern. Die weiteren Projekte liegen in Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sie sind auf der Suche nach einem Ansprechpartner für Ihre Presseanfrage? Sie schreiben über die Trei oder eine ihrer Projektentwicklungen? Stellen Sie uns Ihre Fragen, wir sind gern für Sie da.