Die Trei Real Estate GmbH (Trei), Projektentwickler und Bestandshalter für Wohn- und Einzelhandelsimmobilien, hat Apleona Real Estate GmbH mit dem kaufmännischen Property-Management von insgesamt 69 Immobilien beauftragt.
Die Liegenschaften mit einer Gesamtfläche von knapp 155.000 Quadratmeter befinden sich im gesamten Bundesgebiet mit Schwerpunkten in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Süddeutschland. Es handelt sich hauptsächlich um Einzelhandelsimmobilien. Die Nutzungsarten Wohnen und Lagerflächen machen nur einen kleinen Teil der Gesamtfläche aus.
René Westerheider, Head of Asset Management bei der Trei, führt hierzu aus: „Wir freuen uns, mit Apleona in der kurzen Ausschreibungszeit einen zuverlässigen und professionellen Partner gefunden zu haben, der unseren hohen Qualitäts- und Systemanforderungen gerecht wird.“
Der Vertrag zwischen Apleona und der Trei gilt vorerst bis Ende 2021. Das technische Property Management und das Asset Management werden weiterhin durch die Trei verantwortet. Beide Unternehmen freuen sich auf die Zusammenarbeit.