Die Trei Real Estate GmbH (Trei), internationaler Projektentwickler und Bestandshalter für Wohn- und Einzelhandelsimmobilien, eröffnet ihr 27. Fachmarktzentrum unter der Marke Vendo Park in Polen. Das Objekt befindet sich in Inowroclaw in der Woiwodschaft Kujawien-Pommern. Die Stadt, die vor allem als Kurort bekannt ist, hat rund 70.000 Einwohner und liegt 100 Kilometer nordöstlich von Posen an der Netze. Das neue Fachmarktzentrum ist an neun Einzelhändler sowie einen Supermarkt vermietet und bietet neben einer Mietfläche von 5.000 Quadratmetern insgesamt 242 PKW-Stellplätze. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 6,4 Millionen Euro.
Mieter sind neben dem Lebensmittelhändler Lidl u.a. KiK, Action, Maxi Zoo und Sinsay. Der neue Vendo Park ist nach Solec Kujawski, der Mitte vergangenen Jahres eröffnet wurde, das zweite Fachmarktzentrum der Trei in der Woiwodschaft Kujawien-Pommern.
Pepijn Morshuis, CEO der Trei Real Estate, kommentiert: „Seit Jahresbeginn konnten wir in Polen sechs Vendo Parks mit einer Mietfläche von insgesamt 30.000 Quadratmetern eröffnen. Das zeigt, dass die Nachfrage nach Fachmarktzentren in Polen, besonders in den Klein- und Mittelstädten, weiterhin hoch ist. Unsere Marktanalyse, die wir 2021 bereits zum zweiten Mal in Folge mit JLL erstellt haben, bestätigt dies: 2021 könnte mit 209.000 Quadratmetern Mietfläche in neu errichteten Fachmarktzentren ein Rekordjahr für den Einzelhandel in Polen werden.“
Insgesamt hält die Trei aktuell ein Portfolio von 37 Vendo Parks, davon befinden sich 27 in Polen. Dieses Jahr sollen noch zwei weitere Vendo Parks in Chorzow und Radzymin eröffnet werden. Außerdem wurde das Fachmarktzentrum in Pultusk erweitert.
Trei eröffnet 27. Vendo Park in Polen
- Teilen auf LinkedIn